Wasserski

Ja, meine Eltern.....

Meine Mutter war mal Leistungsschwimmerin, ihre Mutter Schwimmlehrerin.

Klar das ich dem Element Wasser auch positiv gegenüber stehe.

Ich liebe das Wasser: Schnorchel und Schwimmen sind mein Ding.

Meine Eltern fahren schon sehr lange Wakeboard und fanden es nicht wirklich gut, dass ich dabei nur zusehen konnte oder gar nicht bei den Ausflügen zur Wasserskistrecke dabei war.

Immer wieder kam der Gedanke auf mir das Wasserskifahren auch mal anzubieten, aber wie?

Dann haben wir die Truppe von H2o-ski  entdeckt.

3 Rollstuhlfahrer die im Sommer in Langenfeld 4 Termine  zum Wasserskifahren organisieren.

Es sind immer zwei Stunden in denen Rollstuhlfahrer und Fußgänger gemeinsam  diesen Sport betreiben.

Die Organisatoren bringen sogar Material mit und man kann es einfach mal ausprobieren. .

Eigentlich wollte ich erst nicht so richtig.

Meine Mutter hat dann mit mir in Wachtendonk auf der kleinen Teststrecke Probefahrten auf dem Knieboard gemacht.

Leute das war so cool. Jetzt wollte ich es alleine probieren. Also meldeten wir uns bei einem Termin in Langenfeld an. Eine total nette Truppe !!!

Mein erster Versuch ging natürlich glatt und fix mit dem Kopf zuerst ins Wasser.

Versuch 2 :  

Es ging los  ---- ich fuhr!! -- ich fuhr immer noch!! -- oh Gott, was mach ich denn jetzt ?

 Da ja keiner geglaubt hat, dass man bei dem 2. Versuch fährt, hat mir auch

 keiner  gesagt, wie ich eine Kurve zu fahren habe ( zumindest theoretisch)

Christoph ( einer der 3 Rollstuhlfahrer) rief dann zu meinen versteinerten Eltern nur :

"Ihr könnt dann jetzt mal loslaufen, die Kurve schafft er bestimmt nicht."

So war es dann auch, aber das gerade Stück gefahren zu sein war der Hammer.

Wir haben uns für eine weiteren Termin angemeldet und es hat wieder geklappt---

eine ganze Runde !!!

Alle sind geplatzt vor Stolz.

Mein verrückter Vater hat mir gleich ein Board gekauft und Christoph hat einen Korb für mich gebaut.

Ich freu mich schon auf die nächsten Termine. Klickt den Link H2O an und Ihr könnt die Termine auch sehen.