zu meiner Person

Ausruhen kommt später...


Mein Name ist Denis Schmitz und ich bin 1991 geboren.

Ich kam 12 Wochen zu früh auf die Welt und hatte lange zu kämpfen. 14 Tage nach meiner Geburt erfuhren meine Eltern, dass ich schwere Gehirnblutungen hätte. Die Ärzte wagten die Prognose, dass ich mit viel Glück mich mal in meinem Bett alleine umdrehen könnte, aber an Schule wäre nicht zu denken.

Die Ärzte hatten die Rechnung ohne mich und meine Eltern gemacht!!

Mittlerweile bin ich ein lebensfroher und immer positiv denkender Mensch,

der offen auf Andere zugeht und immer voller Tatendrang ist.

Meine Behinderung, die aus den Gehirnblutungen resultiert, ist eine Spastik, die hauptsächlich die Beine betrifft, etwas die Arme, ein ventilversorgter Hydrocephalus und nun ja - eine geistige Beeinträchtigung ist auch geblieben.

 

Meine Hobbys neben dem Rollstuhlschnellfahren sind:

Musik hören ( in allen Varianten)

Telefonieren

Fotos anschauen - von allem was ich so erlebt habe

Biski fahren

Wasserki fahren

 

Ich möchte allen, die es interessiert, erzählen, wie ich zu den einzelnen Sportarten gekommen bin und zeigen, dass man auch mit geistiger und körperlicher Behinderung Sport mit Begeisterung  ausführen kann.

Unter den jeweiligen Rubriken findet Ihr meinen Werdegang in den einzelnen Sportarten.

Die Bilder können zum vergrößern alle angeklickt werden.

Ich würde mich auch sehr über Feedback oder Fragen freuen.

Viel Spaß !!